Wilde Wiese mit Vonovia

Vonovia-Wilde-Wiese

Wir leben in einer Zeit, wo der Klimawandel und die enorme Bewirtschaftung durch uns Menschen, den Tieren stark zusetzt.

Ich sehe mich immer sehr gut in meiner Umgebung um, und stelle fest, dass unsere Insekten auch bereits stark dezimiert sind. Jedes Tier auf der Erde hat seine Berechtigung und, deshalb müssen wir achtsam sein.

Mit meinen Eindrücken und Gedanken habe ich mich an meine Wohnungsbaugesellschaft, der Vonovia, gewandt und habe dort offene Türen eingerannt.

Wir haben eine Wilde Wiese in meiner Gegend umgesetzt, wo von nun an Wilde Blumen und Gräser wachsen werden. Diese Wilde Wiese wird nicht gemäht, so dass sich die Blumen selbst aussähen und die Insekten ungehindert sein können. Auch ein Insektenhabitat wurde aufgestellt, welches einigen fliegenden Insekten die Möglichkeit bietet Unterschlupf zu finden und zu nisten.

Ich hoffe, dass sich „Peu á Peu“ die Akzeptanz zu ungemähten Wiesen und herumliegenden Laub erhöht, so dass auch die kleinsten Lebewesen unter uns weiterhin gute Möglichkeiten haben, zu überleben.